Klassische Telefonanlage

Sicherlich haben Sie schon mitbekommen dass die Deutsche Telekom AG alle vorhandenen analogen- und ISDN-Anschlüsse auf Internettelefonie (VoIP) umstellt. Hierbei wird jedoch oft die vorhandene, noch zuverlässig funktionierende Telefonanlage außer Acht gelassen und nach der Umstellung kommt das böse Erwachen...die Anlage funktioniert entweder gar nicht oder eher schlecht als Recht.
Hier reicht meist ein Eingriff in die Konfiguration aus, um mit dem gewohnten Komfort wieder telefonieren zu können.
Es gibt natürlich auch Fälle wo die TK-Anlage einfach zu alt ist oder die Änderung der Konfiguration nicht den gewünschten Erfolg bringt.

In diesem Fall erstellen wir Ihnen nach eingehender Beratung - wenn möglich, nach vorheriger Besichtigung - gerne ein unverbindliches Angebot. Ob nur die TK-Anlage oder die gesamte Hardware (Telefone, Fax, Türsprechanlage, Headset) auszutauschen ist, hängt vom Alter, Zustand und Funktionalität der Geräte ab.
Dies gilt natürlich auch für Kunden, die Ihre Kommunikations-Infrastruktur /  TK-Anlage / Telefonanlage modernisieren bzw. erweitern wollen - Stichwort: Internettelefonie / IP-Telefonie, Nebenstellen-Erweiterung, Fax-to-Mail, Voice-to-Mail, SIP, GSM-Gateway zur Handykostensenkung - oder mit der Anlage von Standort A nach B umziehen müssen. 


Sie wünschen Beratung oder wünschen vor Ort Besichtigung? Kein Problem. Hier geht es zum

Cloud Telefonanlage

Heutzutage  kommt es immer öfters vor, dass eine klassiche Telefonanlage, wie Eumex, Hipath, Unify,  gar nicht mehr notwendig sind.

Im gewerblichem Bereich sind Cloud Telefonanlagen, wie Placetel, Starface, NFON, sehr stark im Kommen. Hierbei ist die "Telefonanlage" virtuelll beim jeweiligen Anbieter gehostet. Mitarbeiter erhalten ein IP-Telefon welches sich per Internet mit dem Anbieter bzw. "Telefonanlage" verbindet. Externe und Interne Kommunikation erfolgt ausschließlich per Internet, daher ist eine starke Internetleitung unabdingbar und ist DIE Grundvoraussetzung. Vorteil dieser Lösung sind die geringen Anschaffungskosten, denn Sie zahlen monatlich. Monatliche Kosten hängen von Anzahl an Rufnummern, Nebenstellen und Leistungsmerkmalen bzw. Funktionen ab. Weiterer Vorteil ist die Cloud als solches. Betreuer und Benutzer  haben jederzeit Zugriff auf die Bedienoberfläche  und sind so in der Lage gewünschte Funktionen sofort zu aktivieren, sowie auftretende Störung sofort zu beseitigen. Terminvereinbarungen, Anfahrtskosten entfallen in dem  Fall gänzlich.

Sie wünschen Beratung oder wünschen vor Ort Besichtigung? Kein Problem. Hier geht es zum


UNSERE LEISTUNGEN

 

Beratung

Der aktuelle IST-Zustand der Telefonanlage sowie der Infrastruktur, ist für die künftige Beratung und Planung  essenziell. Daher beraten wir Sie nicht nur per Telefon oder E-Mail, sondern nach Möglichkeit bei Ihnen vor Ort

Unsere  Erfahrung, Flexibilität sowie Herstellerunabhängigkeit, ermöglicht uns Ihnen eine oder mehrere Lösungen anzubieten, die voll und ganz auf Ihre Wünsche bzw.  Anforderungen zugeschnitten sind. 
Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei  so wichtige Aspekte wie Zukunftssicherheit,  Ausfall- und Störsicherheit, sowie Bedienerfreundlichkeit.

 

 

Installation

Installation einer ganzen Telefonanlage oder nur eines einzelnen Telefons, erfolgt von uns immer mit größter Sorgfalt und Sicherheit. Dies gilt nicht nur privat Personen, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen, für Büro, Praxis, Kanzlei, bis hin zum Call-Center.

Nach der Installation erhalten Sie immer eine vollständige Dokumentation mit allen notwendigen Informationen.

Selbstverständlich weisen wir einzelne Personen, Mitarbeiter oder auch ganze Teams, in die Funktionsweise der Endgeräte, der Software und der Bedienung der selbigen.


 

Service / Support

Vor und vor allem Nach dem Kauf , der Installation der Geräte, stehen wir Ihnen persönlich, per Mail oder per Telefon zur Verfügung. 

Einige Telefonanlagen, sowie Cloud Telefonanlagen sind fernwartbar. Dabei logen wir uns in das System ein, erweitern die Anlage um gewünschte Merkmale oder beseitigen auftretende Störungen. Sollte die Störung /  Fehler per Fernzugriff nicht lösbar sein, kommen wir vorbei und schauen uns der Störung /  Fehler vor Ort genau an.

Zahlreiche Kunden aus Frankfurt am Main, Offenbach, Gießen, Lich, Kassel, Fulda, Dietzenbach, Hanau, Wiesbaden, Friedberg, Bad Nauheim, Bad Homburg, Wetzlar, Bad Vilbel, Weilburg, Limburg, Alsfeld, Marburg, Siegen, Aschaffenburg, Bad Hersfeld, Baunatal, Darmstadt, Mainz u.v.m. sind von unseren Service überzeugt und vertrauen schon seit Jahren auf unsere Dienste!

UNSERE PARTNER

Kontakt

Jakobi Kommunikationssysteme GmbH
Unterstadt 3-5
35423 Lich

Tel.: 06404-928820



Öffnungszeiten

Mo. - Do. : 08:30 - 17:00
Fr. :             08:30 - 15:00

Anfahrt